Tiramisu im Glas mit Bio Xylit

Zutaten für 12-14 kleine Gläser:

  • 1 Packung Bio Biskotten (z.B. aus Dinkel)
  • 250 ml kalter Bio Kaffee
  • etwas Bio Rohkakaopulver

Zubereitung Tiramisu im Glas:

So schmackhaft lässt sich klassisches Tiramisu im Glas zubereiten.

  1. Zuerst das Eigelb mit 100 g Birgengold® Bio Xylit Goldstaub cremig schlagen, Frischkäse und Quark zufügen.
  2. Dann das Eiweiß mit 50 g Birgengold® Bio Xylit Goldstaub steif schlagen und unter die Eigelbmasse heben.
  3. Als Nächstes die Biskotten in den schwarzen Kaffee eintauchen und damit den Boden der Gläser belegen.
  4. Nun eine Schicht der Eimasse darüber geben und wieder eine Schicht getränkte Biskotten.
  5. Die oberste Schicht mit Kakaopulver bestreuen.
  6. Zum Schluss die Gläschen schichtweise auf diese Art befüllen, einige Stunden kalt stellen und genießen.

 

Gutes Gelingen!

Weitere Desserts Rezepte ohne Zucker finden Sie hier.

Schon wieder aufgegessen? Hier gibt's noch weitere Rezepte!

Fruchtaufstrich mit Pfirsich, Pfirsich-Rosmarin-Aufstrich, Marmelade mit Rosmarin, zuckerfrei, ohne Zucker, mit Xylit

Pfirsichmarmelade

Barbara Spießberger

Autor:
Barbara Spießberger

Barbara arbeitet seit Dezember 2016 im Online-Marketing von Birkengold. Außerdem ist sie eine leidenschaftliche (Birken)-zuckerbäckerin und probiert gerne die verschiedensten Rezepte mit unseren Produkten aus. Noch lieber als das Backen mag sie allerdings das Naschen hinterher! :D