Fruchtgummi mit Birkensaft vegan

Zutaten:

  • eine Eiswürfelform aus Silikon
  • optional: Fruchtpulver

Zubereitung Fruchtgummi mit Birkensaft:

Zuckerfreies Naschen war noch nie so einfach: Selbstgemachter Fruchtgummi mit Birkensaft schmeckt der ganzen Familie!

  1. Für Birkensterne zuerst 100 ml Birkensaft Original mit Agartine und Birkengold® Xylit vermischen.
  2. Dann das Birkensaftgemisch nun in einem kleinen Topf mindestens 2 Minuten unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze aufkochen.
  3. Sofort in saubere Eiswürfelformen füllen und für ca. 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
  4. Anschließend vorsichtig aus den Formen stülpen und genießen.

Tipp: Für die bunte Farbe kann man noch Fruchtpulver (zB.: gefriergetrocknete, gemahlene Himbeeren) dazugeben!

Schon wieder aufgegessen? Hier gibt's noch weitere Rezepte!

Rezept Rumkugeln mit Birkenzucker, zuckerfrei, ohne Zucker

Rumkugeln

Ines Renn

Autor:
Ines Renn

Ines zaubert zu Hause köstliche Rezepte mit den Produkten von Birkengold und unterstützt das Birkengold-Team mit vielen tollen Ideen. Sie ist unsere Expertin für vegane Kreationen und lässt sich immer etwas Neues einfallen!