Limetten-Nusstorte ohne Mehl

Zutaten für eine Springform (24 cm Durchmesser):

Für den Boden:
  • 250 g Haselnüsse
  • 100 g Datteln
  • 3 EL Kokosöl
Für die Creme:
  • 6 reife Avocados
  • 3 Limetten

Zubereitung Limetten-Nusstorte:

Diese erfrischende Limetten-Nusstorte ist nicht nur rohvegan, sondern auch vollkommen ohne Mehl zubereitet. Außerdem braucht man für die gesunde Nascherei nicht einmal einen Ofen, denn die Torte wird nicht gebacken.

  1. Dafür zuerst die Haselnüsse fein mahlen, die Datteln fein hacken und das Kokosöl schmelzen.
  2. Diese drei Zutaten dann mithilfe der Küchenmaschine (Messereinsatz) zu einer zusammenhaltenden Masse rühren. Alternativ zur Küchenmaschine kann man die kleingeschnittenen Datteln und die gemahlenen Haselnüsse auch mit einem großen Messer auf einer Arbeitsfläche gut durchhacken, sodass die Masse zusammenhält, das Kokosöl wird dann hinzugegeben.
  3. Die Nussmasse nun gleichmäßig auf dem Boden der Tortenform verteilen und gut andrücken.
  4. Für die Creme die reifen Avocados zerdrücken, Limetten auspressen und den Saft mit der Avocadomasse vermischen.
  5. Dann Birkengold® Xylit und Kokosöl zugeben und mit einem Pürierstab die Zutaten fein pürieren.
  6. Anschließend die Avocado-Limettencreme auf die Nussmasse geben und glatt streichen.
  7. Die Torte nun für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen und fertig ist die gesunde No-Bake Limetten-Nusstorte!

Schon wieder aufgegessen? Hier gibt's noch weitere Rezepte!

Rezept Oma´s Apfelstrudel mit Xylit

Apfelstrudel

Flambierte Crème brûlée, Crème brûlée zucekrfrei, Klassische Crème brûlée

Crème brûlée

Pastelkokosnuss, Kokoscreme, Dessert in der Kokosnuss, zuckerfrei, ohne Zucker

Bunte Kokosnuss

Barbara Spießberger

Autor:
Barbara Spießberger

Barbara arbeitet seit Dezember 2016 im Online-Marketing von Birkengold. Außerdem ist sie eine leidenschaftliche (Birken)-zuckerbäckerin und probiert gerne die verschiedensten Rezepte mit unseren Produkten aus. Noch lieber als das Backen mag sie allerdings das Naschen hinterher! :D