Philosophie & Geschichte

Die Idee

Aus einem Urlaub in England brachte unsere Freundin Tena im Frühling 2010 Xylit mit, das sie dort in einem Bioladen entdeckte. Wir waren sofort vom Geschmack dieser Zuckeralternative begeistert. Nach genauer Recherche aller auffindbaren Studien waren wir auch von den gesundheitlichen Vorteilen gänzlich überzeugt. Als wir weiteren Freunden und Bekannten von den positiven Eigenschaften des Produkts erzählten, merkten wir schnell, dass es nicht nur für Diabetiker interessant war. Und weil wir bald den Bestellungen für unseren Bekanntenkreis nicht mehr nachkamen, beschlossen wir, dass das Produkt von nun an auch in Österreich leichter zugänglich werden sollte. Die Birkengold Idee war geboren.

Maria und Marek

Wir haben uns während unserem Studium (Ernährungswissenschaften & Wirtschaftsinformatik) kennengelernt und sind seither sehr gut befreundet. Nachdem wir beide fünf Jahre Berufserfahrung sammeln durften, in der Wirtschafts- bzw. der Gesundheitswelt, haben wir im Herbst 2011 mit unserer Idee den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt …

Freunde & Familie

Wir haben wunderbare Familien und Freunde! Bei unserem Unternehmensstart haben wir bemerkt, dass sie auch die besten Businesspartner sind. In ihrer Freizeit haben sie mit uns Kuchen gebacken, Logos gezeichnet, Luftschlösser gebaut und viel viel mehr …

Unsere Helden

Agnes, Angelika, Barbara, Birgit, Chris, Christoph, Constantin, Dora, Esche, Gorbi, Heidi, Harald, Herbert, Ingrid, Jürgen, Kathi, Kathie, Kerstin, Koni, Lisa, Lisi, Marco, Marek sen., Martin, Norbert, Pablo, Paul, Sifu, Silvi, Tena, Tommy, Valentin, Walter, Yago …

Vielen Dank, ohne euch würde es Birkengold heute nicht geben!