Cheesecake mit Topfen

Zutaten:

Teig:
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Vanilleextrakt
Topfenmasse:
  • Saft einer Zitrone
  • 250 g Sauerrahm

Zubereitung Cheesecake:

Ein Stück von diesem Cheesecake macht jeden noch noch regnerischen Tag sonnig - ein wahrer Gaumenschmaus!

  1. Zuerst den Boden vorbereiten: Dafür Birkengold® Dinkelkekse zerkrümeln und zerlassene Butter hinzufügen.
  2. Zimt und Vanille dazumischen und die Masse mit den Fingern in eine Tortenform drücken.
  3. Für die Topfenmasse nun alle restlichen Zutaten “zampanschen” und mit einem Mixer schaumig rühren.
  4. Dann in die Form auf den Keksboden streichen und den Cheesecake ca. 1 Stunde bei 150 °C backen. Den Ofen dazwischen nicht öffnen, da der Kuchen sonst zusammenfällt.
  5. Dann Ofen ausschalten und darin abkühlen lassen, um Risse zu vermeiden.

Guten Appetitt!

Schon wieder aufgegessen? Hier gibt's noch weitere Rezepte!

Apfelkuchen, Tassenkuchen, Mikrowellenkuchen, Tassenkuchen mit Apfel, zuckerfrei, ohne Zucker

Apfel-Tassenkuchen

Rezept Chai Latte süß, ohne Zucker, zuckerfrei,

Chai Latte

Lilli Birkenwirbel

Autor:
Lilli Birkenwirbel

Ich liebe süße Kreationen und backe leidenschaftlich gerne. Dank Birkengold® Xylit, kann ich mit gutem Gewissen genießen.