Himbeercheesecake, Himbeerkäsekuchen, Käsekuchen im Glas, Käsekuchen to go, Cheesecake to go, Kuchen im Glas, zuckerfrei, ohne Zucker

Cheesecake im Glas mit Himbeeren

55min
(0)
pinterest share button

Zutaten für 4-5 Gläser á 150 ml:

Zubereitung Cheesecake im Glas

Dieser Cheesecake im Glas ist etwas ganz besonderes: Man kann ihn nämlich ganz einfach überall hin mitnehmen! Perfekt für ein Picknick im Sommer oder als kleine Überraschung im Schulrucksack. :-)

  • Vorbereiten

    Zuerst 5 kleine Gläser gut auswaschen. Nun den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.

  • Vermischen

    Dann den Topfen mit dem Frischkäse vermischen und das Ei hinzugeben.

  • Hinzugeben

    Als nächstes Birkengold Bio Xylit und die gemahlene Vanille zur Topfenmasse geben.

  • Backen

    Diese dann in die Gläser füllen und 20 min backen. Nach 20 min die Hitze auf 150°C reduzieren und weitere 25 min backen.

  • Pürieren

    Währenddessen die Himbeeren mit einem Pürierstab fein pürieren.

  • Zerbröseln

    Die Birkengold Chia-Hafer-Kekse in einen Gefrierbeutel füllen, gut verschließen und vollständig zerbröseln. Am besten geht dies, indem man mit einem Nudelholz daraufschlägt.

  • Schichten und genießen

    Die Cheesecakemasse im Glas dann etwas auskühlen lassen, das Himbeerpüree darauf verteilen und mit den Keksbrösel abschließen. Wer den Cheesecake mitnehmen will, der gibt einfach den Deckel drauf und schon kann die süße Verführung ganz einfach transportiert werden!

Jetzt Rezept bewerten und Gutschein erhalten!

Diese Produkte wurden im Rezept verwendet - jetzt einfach online bestellen und direkt nach Hause liefern lassen!

Barbara

Autor: Barbara

Barbara ist eine leidenschaftliche (Birken)-zuckerbäckerin und probiert gerne die verschiedensten Rezepte mit unseren Produkten aus. Noch lieber als das Backen mag sie allerdings das Naschen hinterher! :D