Rezept Zwiebelhustensaft mit Xylit ohne Zucker

Zwiebelhustensaft mit Xylit Hausmittel

5min
5 (1)
pinterest share button

Zutaten für 1-2 Einmachgläser:

  • 1- 2 Einmachgläser

Zubereitung Zwiebelhustensaft mit Xylit

  • Schneiden

    Für den Zwiebelhustensaft mit Xylit die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.

  • Schichten

    Nun abwechselnd Zwiebeln und 1 TL Birkengold Xylit in ein Einmachglas schichten.

  • Durchziehen lassen

    Der Hustensaft muss für mindestens 3 Stunden im Kühlschrank durchziehen. Der Zwiebelsaft wird durch den Birkenzucker gelöst und verbindet sich damit zu einer sirupartigen Flüssigkeit.

Der Saft ist 3-4 Tage gekühlt und gut verschlossen haltbar. Es empfiehlt sich mehrmals täglich einen TL davon einzunehmen, um hartnäckigen Husten zu bekämpfen. Dieses alte Hausmittel ist sicher nichts für Feinschmecker, aber sehr effektiv! Die Zwiebel soll schleimlösend wirken und Xylit sorgt für ein basisches Milieu im Mund, wodurch das Wachstum von Bakterien gehemmt wird. Eine natürliche Variante um unangenehme Erkältungen in der kalten Jahreszeit schonend zu bekämpfen. Wir hoffen selbstverständlich, dass ihr keinen Hustensaft braucht! Aber wenn doch, empfehlen wir euch dieses natürliche, altbewährte Hausmittel.

Jetzt Rezept bewerten und Gutschein erhalten!

Diese Produkte wurden im Rezept verwendet - jetzt einfach online bestellen und direkt nach Hause liefern lassen!

Ines Renn

Autor: Ines Renn

Ines zaubert zu Hause köstliche Rezepte mit den Produkten von Birkengold und unterstützt das Birkengold-Team mit vielen tollen Ideen. Sie ist unsere Expertin für vegane Kreationen und lässt sich immer etwas Neues einfallen!