Obstkuchen einfach

Zutaten:

  • 100 g geriebene Haselnüsse
  • 1 EL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 kg Früchte nach Wahl (zB: Zwetschgen, Marillen oder Apfelstücke)
  • optional: ganze Nüsse (Walnüsse, Mandeln)

Zubereitung Obstkuchen:

Dieser Obstkuchen mit Nüssen ist ganz einfach gemacht und kann mit Früchten nach Wahl zubereitet werden - und das Beste: Dank Xylit ist er vollkommen ohne zugesetzten Zucker!

  1. Zuerst die Eier mit Birkengold® Xylit sehr schaumig rühren (ca. 5 Minuten auf höchster Stufe).
  2. Dann Öl und Wasser untermischen. (Vorsicht, das spritzt relativ leicht!)
  3. Mehl, Nüsse, Backpulver und eine Prise Salz vermischen und vorsichtig unter die schaumige Masse rühren.
  4. Der fertige Teig wird nun auf ein eingefettetes oder mit Backpapier belegtes Blech bzw. Kuchenform verteilt und mit Fruchtstücken nach Wahl dicht belegt. Wer möchte kann noch grob zerkleinerte Nussstücke darauf verteilen.
  5. Bei 180 °C auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten backen.

Schon wieder aufgegessen? Hier gibt's noch weitere Rezepte!

Rezept Schoko-Kokos-Bananen-Marmorkuchen mit Birkenzucker, Schokokuchen, Bananenkuchen, Kokoskuchen, Guglhupf, Marmorguglhupf

Schoko-Bananen-Kuchen

Marillenfleck, Kuchen mit Marille, zuckerfrei, ohne Zucker, Aprikosenkuchen, Kuchen mit Aprikosen, Marillenkuchen mit Öl, einfach, schnell

Marillenkuchen mit Öl

Holundergelee, Holunderblütenaufstrich, Holundermarmelade, Himbeer-Holunder-Aufstrich, Himbeergelee mit Holunder

Holunderblütengelee

Lilli Birkenwirbel

Autor:
Lilli Birkenwirbel

Ich liebe süße Kreationen und backe leidenschaftlich gerne. Dank Birkengold® Xylit, kann ich mit gutem Gewissen genießen.